Ein Blog für Kunden, Angestellte und Chefs von Call Centern.
Dienstag, November 28, 2006
Babelfisch
Jeder dürfte Babelfisch mittlerweile kennen. Ein Quell unendlicher Unterhaltung, wenn man Texte einfach immer wieder von einer Sprache in die andere hin- und zurück übersetzt. Ich würde wetten, dieser Kunde hat das für seine Mail an uns benutzt:
Ist aber doch noch erstaunlich verständlich. Deutsch scheint der Bablfish wohl noch einigermaßen zu beherrschen, bei Englisch-Italienisch wird's erst richtig lustig. :)
Letztens hat sich jemand bei Google mein Blog ins Englische übersetzen lassen, da hing ich auch vor Lachen überm Tisch. Das war aber überhaupt nicht mehr verständlich, nur noch sehr, sehr lustig :-))
Ist aber doch noch erstaunlich verständlich. Deutsch scheint der Bablfish wohl noch einigermaßen zu beherrschen, bei Englisch-Italienisch wird's erst richtig lustig. :)
AntwortenLöschenHat betreffender Kunde vorher eventuell versucht die Mail auf Englisch zu schicken ?
AntwortenLöschenIch meine, mitlerweile geh ich ja davon aus dass bei jeder Hotline/eMailsupport mindestens ein Mitarbeiter ist der Englisch spricht ;)
Ihr habt alle Recht. Ich fands auch einfach nur niedlich / amüsant :)
AntwortenLöschenWie knuffig!!! Ich liebe solche Übersetzungen.
AntwortenLöschenLetztens hat sich jemand bei Google mein Blog ins Englische übersetzen lassen, da hing ich auch vor Lachen überm Tisch. Das war aber überhaupt nicht mehr verständlich, nur noch sehr, sehr lustig :-))
Das Wichtigste steht doch 'drinnen: "Ich möchte, daß Sie mir (oder mit meiner Frau) auf dem handi Nr. XXXXXXXXXX in Verbindung treten."
AntwortenLöschenUnd hinterher noch ein "Danke". Also mehr kann man nicht erwarten.
Letzteres bekommen ja die meisten nicht hin - obwohl diese der deutschen Sprache mächtig sind ...