Ein typischer Anfang eines Kundengespräches:
Ich: Guten Tag, mein Name ist CCA was kann ich für sie tun?
Kd: Ich hab da ein Problem (wie halt alle, die hier anrufen)
Ich: Dann bekomme ich zuerst ihre Kundennummer.
KD: Aha, die Auftragsnummer?
Ich: Nein, Die Kundennummer.
KD: Ach so, sie meinen die User-ID?
Ich: (noch ruhig) NEIN, ich fragte nach der Kundennummer.
KD: Ja, hier ist das Passwort...
Ich: wenn sie die Kundennummer nicht zur Hand haben, dann nennen Sie mir ihre Rufnummer...
KD: Meine Handynummer ist 0815-1234567.
Ich: Um sie in unserer Datenbank zu finden benötige ich ihre Unterstützung, indem sie mir ihre Festnetznummer nennen.
KD: Ach sie meinen die Kundennummer?
Jetzt nennt der Kd mir in der Tat die richtige Kundennummer.
Ich: Sehen Sie, Herr von Boedefeld, da haben wir ja die richtige Kundennummer.
KD: Das hätten sie ja auch gleich sagen können, das sie die Kundennummer von mir haben wollen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen