Mittwoch, Dezember 30, 2009

Äpfel und Birnen

HvB: "Welches mit dem $Modell vergleichbare Notebook hat denn Solid State Disks?"
CCA: "Keines."
HvB: "Dann kennen Sie sich aber schlecht in ihrem Gebiet aus! Mindestens eines hab ich schon gesehen."
CCA: "Ja, echt? Welches war das denn?"
HvB: "Das weiss ich nicht mehr, hab ich mir nicht gemerkt."

...letztendlich haben wir uns drauf geeinigt, dass wir durchaus tragbare Computer mit SSD anbieten, ein 13" Subnotebook mit 1.4GHz und ohne optisches Laufwerk aber eher nicht mit einem 17" Dualcore 2.1GHz und Multiformatbrenner vergleichbar ist... *rolleyes*

Donnerstag, Dezember 24, 2009

Frohe Weihnachten

Ich kann Weihnachten ja nicht so viel abgewinnen, aber egal... feiert schön! Ordentliche Weihnachtsmusik hab ich auch anzubieten... :)

Montag, Dezember 21, 2009

Wald, Baum, Brett.

FvB: "...über $Handyprovider hab ich auf dem Netbook immer noch kein Internet."
CCA: "Haben Sie schon unsere $Verbindungssoftware installiert, die Ihnen der Kollege gemailt hat?"
FvB: "Nein. Ich weiss nicht wie ich das auf mein Netbook kriegen soll."
CCA: "Haben Sie es denn nicht heruntergeladen?"
FvB: "Doch, aber auf meinem anderen Computer. Mit dem Netbook komme ich doch nicht online."
CCA: "USB-Speicherstick?"
FvB: "Oh! Ja, stimmt... das könnte ich eigentlich machen..."

Virenscanner

Kunde ruft an, Internet Explorer zickt rum.

CCA: "...und einen Virenscanner haben Sie auch?"
HvB: "Ja."
CCA: "Welchen denn?"
HvB: "Oh.. äh... der heisst Tee... Uuuu... Eennn... Eeee.."
CCA: "Tune Up Utilities...?"
HvB: "Ja, genau! Ist der gut?"


-.-

Montag, Dezember 14, 2009

Ommm

Sehr geehrte Mitarbeiter von $unsere_Firma,
seit einigen Jahren kaufe ich bewusst ( und aus Überzeugung wg. der hervorragenden Qualität ) Handies von $unsere_Firma. Warum? Weil ich vor vielen Jahren einen koreanischen, buddhistischen Mönch kennenlernen durfte, der mich, in seiner Weisheit und Lie benswürdigkeit, tief beeindruckt hat. Seitdem ist alles aus Korea bei mir schon positiv besetzt, so auch $unsere_Firma! Ich richte heute eine verzweifelte Bitte an sie, dass sie vielleicht ihren Einfluss auf die vietnamesische Regierung geltend machen könnten, die buddhistische Mönche und Nonnen, die Anhänger des weltweit geschätzten Zenmeisters Thich Nhat Hanh sind, nicht die Erlaubnis gewähren möchte, den Buddhismus zu praktizieren und diese sanfte Gemeinschaft bedroht:
http://helpbatnha.org/2009/12/mob-storms-phuoc-hue-temple/#more-3285
Bitte helfen sie mit, dass Produkte in einer freien Welt produziert werden, in denen die Religionen nicht verfolgt werden.

Oooookay, mal auf die To-Do-Liste setzen:
1. Bill Gates und Steven Ballmer überzeugen, alles nach Windows XP aufzugeben.
2. Auf vietnamesische Regierung einwirken, dass diese doch bitte die Religionsfreiheit respektieren.
3. Pfandflaschen wegbringen.

Donnerstag, Dezember 10, 2009

Electrocution

An die HDD wurden 20 Volt / 3,8A angeschlossen. Am Controller ist der Varistor BUF C749 durchgeschmort, der rest ist inordnung.
Wo kann ich so ein Bauteil erwerben.
Bitte um Rückantwort
Mit freundlichen Grüssen

Arme Festplatte... aber wenigstens keine Anfrage nach Kulanz.

Sonst noch Wünsche?

Es wäre gut, wenn es das Netbook mit Windows XP Professional Service Pack 4 gäbe. D.h. $unsere_Firma sollte sich dafür einsetzen, das Microsoft Windows 7 nicht weiter verfolgt und sich auf die Weiterentwicklung von Office 97/2000 und Windows XP konzentriert. Der Weg über Vista und Office 2003 ist noch immer für viele Anwender wie mich abschreckend.

Montag, Dezember 07, 2009

Ja, was denn nun?

Auf ihren Hompage steht Bei einem Defekt steht Ihnen unser Vor-Ort-Abholservice (mit Leihgerätestellung) zur Verfügung.

Auf dieses Produkt gewährt Ihnen $unsere_Firma 36 Monate Garantie.

Ich habe das Gerät über $Onlineversand gekauft und da Steht nur 36 Monate Garantie.

Was gilt hier?

36 Monate und 36 Monate sind auf jeden Fall flasch, wir geben in Wirklichkeit 3 Jahre.

Sonntag, Dezember 06, 2009

Überfordert

Vom Kollegen erzählt bekommen:

CCA: "...und dann können Sie auf unserer Homepage im Supportbereich den Treiber downloaden."
HvB: "Das wird mir zu kompliziert. Ich leg jetzt auf."
*klick*

Freitag, Dezember 04, 2009

Aber ich WILL!

(Kunde hat den Standardinstallationspfad für Programme per Registry umgebogen, nun schlägt die Installation unserer Software fehl.)

CCA: "...dann ändern Sie den Wert bitte zurück auf den Ursprungswert."
HvB: "Ja aber die Installation sollte doch auch auf D:\ funktionieren?"
CCA: "Prinzipiell schon, tut es so aber offensichtlich ja nicht."
HvB: "Ja, aber das MUSS gehen!"
CCA: "Nö. Wenn dem so wäre würden wir ja jetzt nicht miteinander sprechen, oder?
HvB: "..."

Er hats dann irgendwann doch eingesehen... :)

Dienstag, Dezember 01, 2009

Nobody is perfect

Typischer Fall von "Ich will doch nur mal eben..."

...in diesem Fall führte die Abkürzung leider durch den frischen Teppichkleber.

:)